- Landwirtschaftliches Museum und Geschichtsmuseum Volkmarsen

Direkt zum Seiteninhalt
< class="imPgTitle" style="display: block;">Stationärer Einmann-ALLGAIER - Dreschautomat findet neue Heimat
Landwirtschaftliches Museum und Geschichtsmuseum Volkmarsen
Veröffentlicht von Karl Nitzge in Allgemein · 8 Mai 2015
Dreschautomat findet neue Heimat.
Im Archiv unseres Museums beafand sich ein  Stationärer Einmann-ALLGAIER - Dreschautomat, der aus Platzgrüjnden nicht aufgebaut und nicht mehr gelagert werden konnte. Durch eine Rundfrage bei verschiedenen Landesmuseumverbänden meldete sich das "Landtechnik-Museum Braunschweig Gut Steinhof" bei uns. Für sie ist die Maschine sehr interessant, da sie in Braunschweig entwickelt wurde, alle Unterlagen hierfür bei ihnen vorhandn sind , und  es wenige Exememplare davon gibt.
Am 2. Mai konnte der Transport nach Braunschweig in gemeinsamer Arbeit realisiert werden. Alle Teile konnten Dank der Unterstützund durch den Traktor von Thomas Henze auf zwei Anhänger verladen werden. Wenn der Dreschautomat im Gut Steinhof aufgebaut ist, werden wir in uns anschauen.

Es gibt noch keine Rezension.